PSP-Konferenz 2014 - 10 Jahre PSP-G e.V.

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Mitglieder, lieber wissenschaftlicher Beirat,
liebe Freunde und Förderer der Deutschen PSP-Gesellschaft e.V.,

2014 feierte die Deutsche PSP-Gesellschaft e.V. ihr 10-jähriges Jubiläum. Die Jubiläumsveranstaltung fand am 11.10.2014 ab 14 Uhr, dem 2. Tag der internationalen PSP-Konferenz mit der jährlichen Mitgliederversammlung und einem fachlichen Austausch statt.

Als Ort wählten wir das Schloss Nymphenburg in München, da es sich dort sowohl tagen, als auch feiern lässt .

10 Jahre Deutsche PSP-Gesellschaft e.V. war ein sehr guter Zeitpunkt für eine Bestandsaufnahme des bisher Erreichten und – viel wichtiger noch – für einen fachlichen Austausch über die nächsten Schritte, die zur Verbesserung der Versorgungssituation und damit der Lebensqualität der Betroffenen notwendig sind. Wir haben gemeinsam mit Mitgliedern, Partnern, Förderern und Freunden das Erreichte gewürdigt und dabei vor allem den Blick nach vorne auf die vielen noch zu lösenden Probleme gerichtet.

Bericht der 1. Internationalen PSP-Konferenz vom 11. bis 12. Oktober 2014 in München
zusammengefasst von Prof. Dr. Lorenzl und Prof. Dr. Höglinger

https://psp-gesellschaft.de/files/32/Sonstiges/75/PSP-Konferenz_Bericht_01.pdf