Medikamenteinstellung
#1
Hallo,
ich bin neu hier und ans Psp erkrankt. Ich habe schwierigkeiten die augenäpfel nach oben und unten und rechts und links zu bewegen. Ich sitze viel vorm PC und Schreibtisch. Lerne und lese für Klausuren. Die Augen sind erstarrt. Ich nehme im Moment Ldopa 200mg 1 mal pro Trag und Amtedatin 100mg. Habe gerade damit angefangen. Die Dosis zeigt irgendwie noch keine Wirkung.
Antworten
#2
(28.12.2019, 15:25)Hans101Dieter schrieb: Hallo,
ich bin neu hier und ans Psp erkrankt. Ich habe schwierigkeiten die augenäpfel nach oben und unten und rechts und links zu bewegen. Ich sitze viel vorm PC und Schreibtisch. Lerne und lese für Klausuren. Die Augen sind erstarrt. Ich nehme im Moment Ldopa 200mg 1 mal pro Trag und Amtedatin 100mg. Habe gerade damit angefangen. Die Dosis zeigt irgendwie noch keine Wirkung.

Hallo Hans101Dieter,

schön, dass Sie das Forum gefunden haben!

Bei uns war es so, dass Amantadin in der Klinik intravenös hochgefahren wurde, bis ein gewisser Spiegel da war und erst danach ging es zu Hause mit Tabletten weiter.
Leider weiß ich die Dosis nicht mehr - ist zu lange her.
Aber evtl. wäre das mit dem Klinikaufenthalt auch was für Sie? Unikliniken sind da in der Regel recht gut, so unsere Erfahrung. Kleinere Kliniken können - obwohl eigene Neurologen dort sind - mit der Krankheit nicht wirklich umgehen, da haben wir leidvolle Erfahrungen gemacht.

LG
Doppelwhopper
Antworten
#3
Hallo Doppelwhopper,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Das Amantadin ist mit 100mg zu niedrig eingesetzt. Werde für eine Einstellung Hochfahrung der Dosisis über einen Aufenthalt in der neurologischen Uniklinik nahdenken. Hat das Amantadin oder Ledodopa irgendwelche Nebenwirkungen auf das Gedächtnis, Lernverhalten, Vergesslichkeit die Aufnahme, merk und Konzentratsionsfähigkeit?
Antworten
#4
Hallo Hans101Dieter,

es gibt auch Spezialkliniken, die viel besser auf die Krankheit eingerichtet sind. Wir haben im Verzeichnis der PSP-Gesellschaft nachgeschaut und die nächstgelegene gewählt.

Viele Grüße
Heike
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste