Unruhe , Verwirrtheit, Halluzinationen
#4
Hallo Andrea,

auch bei uns hat kein Mediziner zunächst etwas festgestellt. Er war in diesem Jahr bis Juli vier mal im KH. Die Ärzte dachten nur an ein neurologisches Problem. Es wurde Amantadin abgesetzt, da es bei A. als Nebenwirkung bekannt ist. Nur ich konnte das damals nicht glauben, da er A. seit 2004 bekam. Erst unser Urologe hat das festgestellt. Davor war er beim Internisten, der hat ihn nicht mal richtig untersucht und nur gesagt Amantadin muss weg und hat ihn weitergeschickt in die Neurologie. Die haben dann alle Medis abgesetzt, war eine schlimme Zeit für uns. Wir haben die Medis wieder langsam aufdosiert.

Das war keine Infektion, sondern die Blase hat sich nicht mehr richtig entleert. Obwohl bein Mann Harndrang hatte und ich mit ihm oft zur Toilette musste. Die Nieren sind jetzt, seit er einen Katheter hat wieder völlig in Ordnung, wir haben erst kürzlich die Nierenwerte überpfüfen lassen.

Beruhigungsmittel wirkten bei meinem Mann paradox, das hatte auch nicht geholfen. Aber ich kann Deinen Vater sehr gut verstehen. Ich wusste auch nicht mehr weiter und bin fast verzweifelt.

Hoffentlich findet ihr die Ursache, alles Gute für Euch.

Viele Grüße
Gerlinde


» Hallo Gerlinde,
»
» vielen Dank für deinen Tip mit Hinweis auf eine evtl. Infektion.
» Nur konnte keiner der behandelnden Mediziner etwas feststellen.
»
» Ich hätte daher vermutet, die Verwirrtheit und Halluzinationen wären die
» Nebenwirkung von Amantadin. Nun hat der Neurologe ein Beruhigungsmittel,
» Neuroleptikum (Melperon)verordnet. Amantadin sollte damit zusammen aber
» nicht eingenommen werden (wg. Wechselwirkungen, Gegenanzeigen)! Ich bin
» gerade etwas unsicher, was wir nun damit tun sollen. Mein Vater will es
» ihr unbedingt die nacht geben, da auch er kaum noch Schlaf bekommt.
» Kann mir da bitte jemand weiterhelfen?
»
» Alles Gute für dich und Kurt und weiterhin viel Kraft!
»
» Andrea
Ehemann mit PSP/CBD mit sichtbaren Symptomen seit 2001
Diagnose 2004, verstorben 08.03.2011
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
Unruhe , Verwirrtheit, Halluzinationen - von Andrea Monjé - 20.11.2008, 10:39
Unruhe , Verwirrtheit, Halluzinationen - von Andrea Monjé - 21.11.2008, 15:15
Unruhe , Verwirrtheit, Halluzinationen - von geka111148 - 21.11.2008, 16:12
Unruhe , Verwirrtheit, Halluzinationen - von Andrea Monjé - 23.11.2008, 15:41
Unruhe , Verwirrtheit, Halluzinationen - von Andrea Monjé - 23.11.2008, 22:49
Unruhe , Verwirrtheit, Halluzinationen - von Andrea Monjé - 03.12.2008, 16:51
Unruhe , Verwirrtheit, Halluzinationen - von Andrea Monjé - 22.01.2009, 22:39

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste